Klarfit Workout Hero 3000 Multifunktions-Hantelbank

Werbung

Eine Hantelbank stellt die Basis für das Krafttraining zuhause und ist wichtiger Bestandteil von jedem Brustmuskel-Training. Wir wollen dir in diesem Beitrag das Workout Hero 3000* Modell von Klarfit vorstellen, dass neben dem Bankdrücken auch noch anderen Möglichkeiten zum Trainieren bietet.

Dabei wollen wir auf die technischen Eigenschaften, auf die Möglichkeiten beim Training und am Ende auf die Frage eingehen, für wen diese Multifunktions-Hantelbank geeignet ist.

Wir hoffen wir können dir damit weiterhelfen und dir eine eventuelle Kaufentscheidung erleichtern.

Klarfit Workout Hero 3000 Multifunktions-Hantelbank

Fangen wir an mit den grundlegenden Informationen über das Modell, also den technischen Eigenschaften und Details. Die Klarfit Workout Hero 3000 Kraftstation ist eine breite, stabile Stahlkonstruktion, wodurch die Stabilität und Sicherheit während des Trainings gewährleistet wird.

Optisch ist sie komplett schwarz mit silbernen Akzenten, beispielsweise bei den Stangen. Die Polster sind zudem extra gepolstert. Dadurch ist das Training komfortabel und man bekommt bei richtigem Training keine ungewollten Schmerzen.

Schon auf den ersten Blick erkennt man einige Unterschiede zu herkömmlichen Hantelbanken. Die Klarfit Workout Hero 3000 verfügt über einige Zusätze und einigen Anpassungsmöglichkeiten. Was genau man alles trainieren kann, besprechen wir aber erst im nächsten Abschnitt.

Weitere technische Eigenschaften wären das maximale Körpergewicht von 100 kg, das Eigengewicht von knapp 40 kg, die gummierte Standfüße und die selbst sichernden Schrauben. Wie du siehst, war Klarfit bei dem Modell die Sicherheit sehr wichtig.

Trainingsmöglichkeiten und Unterschiede zur normalen Trainingsbank

Kommen wir endlich zu den Trainingsmöglichkeiten des Hantelbank Sets. Wie bereits erwähnt kannst du mit dieser Hantelbank nicht nur deine Brustmuskeln trainieren, obwohl das natürlich auch intensiv möglich ist, sondern wie der Hersteller sagt, gleich deinen ganzen Körper.

Vom Trainingsumfang ist diese Multifunktions-Hantelbank natürlich nicht mit einer Kraftstation zu vergleichen, aber mit einem Kabelzug, dem Curl-Pult, einem Bein-Curler und der Möglichkeit zum Butterfly hat man wirklich einen wesentlich größeren Trainingsumfang als bei einer normalen Hantelbank.

Leider werden beim Bestellen des Klarfit Workout Hero 3000* keinerlei Gewichte dazu geliefert, um mit dem Training durch zu starten, müssen also noch Gewichte gekauft werden.

Das Trainieren mit dem Gerät ist wie bereits erwähnt nur bis zu einem Körpergewicht von 100 kg empfohlen, die Körpergröße spielt hierbei jedoch fast keine Rolle, da sehr viel eingestellt und angepasst werden kann.

Die Beinpresse und das Curl-Pult 3-stufig, die Hantelablage 5-stufig und die Rückenlehne 6-Stufig. Die Montage ist laut Hersteller mit der mitgelieferten Anleitung recht einfach und innerhalb von ca. 30min erledigt.

Fazit – Schrägbank mit Eigenschaften einer Kraftstation

Hier im letzten Abschnitt geht es nun zusammenfassend darum, was man alles wissen muss oder sollte bevor man das Gerät kauft. Das Wichtigste hierbei ist wahrscheinlich, dass keine Gewichte mitgeliefert werden. Aber auch das maximale Körpergewicht von 100 kg ist natürlich zu beachten.

Wenn du dir dieser beiden Eigenschaften bewusst bist, sollte es nur noch davon abhängen, ob du den Platz für das Gerät hast, mit den Trainingsmöglichkeiten zufrieden bist und dein allgemeiner Eindruck im Laufe der Produktbeschreibung positiv war.

Wir denken, dass es eine tolle Mischung aus Hantelbank und Kraftstation darstellt und für Leute geeignet ist, die genau nach einer solche Mischung suchen.